Zu uns – Folge deinem Talent

Seit 30 Jahren begleiten wir Führungskräfte und deren Mitarbeitende in allen Fragen der persönlichen und Unternehmensentwicklung. Eine der für uns wichtigsten Erkenntnisse ist, dass Menschen immer dann besonders gerne in ihren Jobs arbeiten, wenn diese genau zu ihnen passen. Sie gehen dann gerne zur Arbeit, haben keinen Stress, selbst bei großem Arbeitsanfall, weil sie das, was sie machen, lieben. Aber wie kommt man dahin?

Zum einen hat jeder Mensch seinen eigenen Charakter. Diesen legst du auch Zeit deines Lebens nicht ab. Also ist die erste Bedingung, dass der Job auch diesen Charakter verlangt, den der/ die Stelleninhaber/in hat. Doch nur sehr selten wird bei Stellenbesetzungen darauf geachtet. Und so kommt es immer wieder vor, dass Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Ist das bei dir so, dann hast du oft Stress, weil die Erwartungen an dich nur erbracht werden können, wenn du dich anders verhältst als dein Charakter es intuitiv tun würde. Du musst dich immer wieder zur Arbeit zwingen.

Folge deinem Talent: Unser Lösungsansatz

Hier gibt es mehrer Möglichkeiten der Abhilfe. Am häufigsten wird die Lösung gewählt, indem die Tätigkeiten, die einem nicht so liegen, an jemanden übertragen werden, für den/ die es ein Leichtes ist, diese zu erfüllen. Möchtest du hierzu mehr erfahren, dann lese unsere Beiträge zum Thema Persönlichkeitstypen.

Unser Anspruch ist es, allen jenen Menschen, die sich nicht optimal in ihrer Position fühlen, zu ermöglichen, den idealen Job für sich zu beschreiben und zu finden. Bist du interessiert, nimmst du dann Kontakt zu uns auf. Wenn dir gefällt, wie wir dich dabei unterstützen und das gegenseitige Vertrauen gewachsen ist, können wir dich auch dabei unterstützen, deine Persönlichkeit reifen zu lassen und/ oder in einem passenden Unternehmen Fuß zu fassen.

Wir unterstützen dich

Möchtest du aktiv werden? Dann melde dich bei uns, damit wir dich bei diesem Prozess begleiten können. Das kostet dich nichts. Für den Fall, dass wir dich an ein Unternehmen vermitteln können, das genau den richtigen Job für dich hat, wird dieses für die Kosten aufkommen. Ich denke, das ist fair.

Schau dir aber auch die anderen Beiträge zu uns an. Dann erfährst du weitere Punkte, warum sich Menschen in ihren Jobs nicht wohl fühlen und was man dagegen tun kann.

Sabine Lohe
Ansprechpartner
Your name: *
Your phone: *
Your e-mail: *
Contact Preference:
Title of Message: *
Text: *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.